Putty Tribe Manifest

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast

Mein Leben lang hat man mir gesagt, was bist du denn so flatterhaft? Ein Zappelphilippinchen das tausend Ideen hat. Kannst du dich nicht nur mal auf eine Sache konzentrieren? Man kann nicht alles können.

Kommt dir das vielleicht bekannt vor?

Ich fühlte mich wie in einen Käfig gepreßt, weder normal noch verstanden, in einer Gesellschaft wo man sich nur auf eine Sache spezialisieren sollte oder gar auch nur ein Hobby / Interesse hatte. Für mich unvorstellbar!

Tja, ich mußte erst 45 Jahre alt werden als ich aufgeklärt wurde ;-) Ein Blogbeitrag von Markus Cerenak führte mich zur Erleuchtung. Ein Link zu Puttylike und ich konnte es nicht fassen was ich dort las, über Multipotentials und …

Scanner…

Als ich Youtube das las, fühlte ich mich angekommen, meine Sippe gefunden zu haben…denn genauso habe ich mich mein Leben lang gefühlt, als Scanner, der alles und jeden „scannt“, unbändige Neugier an ganz bunten Themen, zu schnell für meine Umwelt und wie ein unbändiges wildes Tier.

Dann hab ich meinen besten Freund Googli befragt, ob es auch in Deutschland etwas über meinesgleichen zu finden gibt. Und so fand ich Anne Heintze und ihre Open Mind Akademie, und mein Glück war perfekt. Ja, ich bin nicht allein und auch nicht anormal, einfach nur anders, grün? mit einer ganz besondere Art  der Hochbegabung beglückt. Und ohne es zu wissen stand es dort schwarz auf weiß, was es heißt zur Welt der bunten Zebras zu gehören.

Kreativität und Struktur,  beides ist für einen Scanner normal. Ständig sprudelt der Kopf vor neuer Ideen, kaum kann man ihn stoppen und für seine Mitmenschen oftmals zu schnell in seiner Auffassungsgabe, und von einem Thema zum nächsten hüpfend. Große Begeisterungsfähigkeit und Empathie bringt er mit und ist kaum zu stoppen.

Wo deine Gaben sind, sind auch deine Aufgaben. – Anne Heintze

Ich bin angekommen!

Und du? Findest du dich wieder? Oder bist dir noch nicht sicher, ob du vielleicht auch zu dieser Sorte Zebras gehörst? Dann man doch diesen Scanner-Persönlichkeitstest ;-)

Auf ins Abenteuer Leben,

liebe Grüße,

Sirpa

 

 

 

 

 

 

 

Sirpa
World Citizen @ Sirpa's Welt
Ahoi, ich bin Sirpa.
Ich, Kind der 68er & buntes Zebra, bin der Skipper auf unserem gemeinsamen Segeltörn damit du mehr Zeit für das hast was DU liebst. Und damit du dich auch in dem Ozean des Internets einmalig präsentierst, schreinere ich dir deine Luxus-Yacht!
Wollen wir gemeinsam in See stechen?
Hier erfährst du mee(h)r.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.