Die Sonne scheint wieder – Gut Ding will Weile haben oder einfach nur ne faule Ausrede?

Die Sonne scheint wiederJo, schon ganze zwei Jahre bin ich selbständig und hab jetzt erst für meine eigene Yacht die Segel gehisst und die Achterleine gekappt. Und dann noch Mut zum Risiko, denn ein Teil des Proviants ist noch nicht an Bord.

Tja, so wie vielen anderen Selbständigen, insbesondere Webdesignern, erging es auch mir. Zu viel Arbeit, nicht das ich mich beschweren will ;-), aber auch ganz viel Technikprobleme und Grübelei. Wer bin ich, wer genau soll meine Zielgruppe sein, was kann ich überhaupt, wie will ich mich positionieren, wo will ich hin… all so ein Hirnschmalz mit dem Mann/Frau sich vielleicht dann doch erst mal nicht so gerne auseinandersetzen mag. Denn im Angstellenverhältnis gibt das Unternehmen die Richtung vor.

“The only thing standing between you and your goal
is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can’t achieve it.” – Jordan Belfort

Zweifel… insbesondere nach weniger schönen Erfahrungen mit Kunden, und hier rede ich nicht nur von schlechter oder gar keiner Zahlungsmoral… ja, lassen kurzfristig zu, an sich selbst und seinem Sein zu zweifeln… aber will Frau doch sich selbst treu bleiben, sich nicht verbiegen lassen von vermeintlichen Unternehmer*innen…

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde.Also rappelt der Kapitän sich wieder auf, denkt nach, lässt sich von anderen tollen Frauen inspirieren, motivieren und ruft “Leinen los”…
Mal schauen wie lange meine Yacht sicher über die vielen Meere schippert… es wird bunt, wie das wahre Leben…auf dass mein Schiffchen immer ne Hand voll Wasser unterm Kiel haben wird.

Gefällt dir was du siehst? Vielleicht wollen wir gemeinsam auf einen Segeltörn gehen? Oder magst du einfach nur Feedback geben? Ich freue mich auf deine Flaschenpost.

Schiff ahoi!

 

Sirpa

Sirpa
World Citizen @ Sirpa's Welt
Ahoi, ich bin Sirpa.
Ich, Kind der 68er & buntes Zebra, bin der Skipper auf unserem gemeinsamen Segeltörn damit du mehr Zeit für das hast was DU liebst. Und damit du dich auch in dem Ozean des Internets einmalig präsentierst, schreinere ich dir deine Luxus-Yacht!
Wollen wir gemeinsam in See stechen?
Hier erfährst du mee(h)r.

2 thoughts on “Die Sonne scheint wieder – Gut Ding will Weile haben oder einfach nur ne faule Ausrede?

  1. Hey liebe Alex,

    ganz lieben Dank! Vielleicht sollten wir es handhaben wie Sean Brummel ;-).

    Unsere Route wird sich sicher auch noch kreuzen…ich freu mich noch auf viele weitere bereicherndere und inspirierende Schön Tacheles Beiträge.

    Bis dahin herzliche Grüße in den Wald

    Sirpa ?

  2. Liebe Sirpa,
    ja so ist das wohl. Ständig muss man sein Ziel korrigieren, anpassen und dabei nicht aus den Augen verlieren. Das kann müde machen dieses Navigieren. Aber du hast dir den Überblick verschafft und stichst wieder in See, ich wünsche dir eine ruhige Fahrt, dennoch nicht ganz ohne Abenteuer. :-) Alles Liebe, viel Glück auf deiner Reise, wo immer sie hingeht, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.